Dienstag, 17. Mai 2016

Werbung, die das Herz erwärmt, die 2.

Große Portemonnaies sind eine Qual, insbesondere wenn frau keine Handtaschenträgerin ist.
Und die vielen Karten, die für ein erfülltes Leben notwendig sind, sprengen den Rahmen jeder vorgegebenen Hüllenstruktur.
Ja, die Scheinchen und Karten können auch mit einem Gummiband verzurrt oder durch eine Klammer  gehalten werden. Und das Kleingeld? Das stört meist sowieso aber wird gebraucht für Automaten, Einkaufswägen, Eis, Zigaretten (sind die dazu wirklich noch nötig? Eh vielleicht doch eher nicht, in die Zigarettenautomaten muss doch jetzt auch eine Karte reingesteckt werden....zur Legitimation. Damit die Zwölfjährigen nicht mehr im Feld rauchen).
Also um das alles unter einen Hut bzw. in dem Fall in eine Schlaufe zu bekommen und einfach in einer Hosentasche verstau-bar zu machen, wären jetzt keine zerbrochenen Herzen, drei WGs und vier SMS Flirts notwendig gewesen. Das tut mir auch leid- insbesondere die gebrochenen Herzen. Ich hoffe sie sind wieder zusammen geheilt.
Sind René und Matthias jetzt ein Paar bzw. waren sie es schon immer? Sind ihre Herzen gebrochen worden? Ist René ein Frauen- und/oder Männername? Waren sie zusammen in Kalifornien oder nur eine(r) von ihnen? Haben sie sich vielleicht über SMS kennengelernt?
Während des Kalifornientrips mag die Unzufriedenheit über zu große Geldbörsen evtl. ihren Höhepunkt gefunden haben. Da begann das Nachsinnen, Grübeln und die Geburtsstunde des kreativen Prozesses war da. Durch die gebrochenen Herzen entstand viel Zeit um weiterzugrübeln und vielleicht war auch nicht mehr so viel Geld da, so dass ein kleines Behältnis ausreichen würde. In den WGs werden aber sicherlich kleine Portemonnaies eher gesucht und verschwinden im Chaos. Trotzdem ging der Denkprozess weiter. Die SMS Flirts mussten 4x wiederholt werden, um doch zu einem winzigen, praktikablem Ergebnis zu führen.
Ja, und nun erfreut dieses Produkt hoffentlich meine Frau und stört nicht beim Handtaschenfreien Ausgehen.

Kommentare:

  1. Und wie sieht diese alternative geldbörse jetzt aus? Ich finde keinen genaueren Hinweis im Text. Würde es aber zu gerne wissen. ..Obwohl ich aus vielen Gründen immer eine Tasche brauche :Stifte, Notizheft, Kontaktlinsenetui, Taschentuch, Schminke (ja ich weiß,aber...) Kamm und Talismann, äH,Talisfrau) Also echt viel Kram. Is aber so....
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Und wie sieht diese alternative geldbörse jetzt aus? Ich finde keinen genaueren Hinweis im Text. Würde es aber zu gerne wissen. ..Obwohl ich aus vielen Gründen immer eine Tasche brauche :Stifte, Notizheft, Kontaktlinsenetui, Taschentuch, Schminke (ja ich weiß,aber...) Kamm und Talismann, äH,Talisfrau) Also echt viel Kram. Is aber so....
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen